LARP Regelwerke
Hier findet Ihr Informationen und Material zu Live Rollen Spiel LARP Regeln
Wer ab und an einen kleinen Blick über den Tellerrand wagt, kann interessante Ideen oder Methoden finden, die das Hobby LARP bereichern. In dieser Aufsatzsammlung stellen daher Live-Rollenspieler mit unterschiedlichen fachlichen Kenntnissen und Spezialgebieten in acht Beiträgen ihre Ideen und Erfahrungen vor. Das Spektrum der behandelten Themen reicht von Überlegungen zur Erzähltheorie über Vergleiche zwischen LARP und Theater bis hin zur Verknüpfung von Live-Rollenspiel mit Museumspädagogik.
136 Seiten
Warum glauben wir, dass fette Elfen schlechte Spieler sind? Welchen Reiz üben extreme Rollenspielerfahrungen auf die Teilnehmer aus? Und was können Plotschreiber von Joseph Campbells Der Held mit den tausend Gesichtern lernen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich die Autoren dieser Aufsatzsammlung. Ihre Beiträge handeln von unserem Verhältnis zu LARP und anderen LARPern, von uns als Helden und Autoren sowie davon, was wir im LARP lernen und erleben können.
104 Seiten
DragonSys ist nicht nur eines der ältesten (wenn nicht gar das älteste) noch bespielten LARP-Regelwerke in Deutschland, sondern auch noch immer eines der am häufigsten verwendeten – ein erprobtes System, nach dem viele tausend LARPer begeistert spielen.
80 Seiten, Softcover mit hochwertiger Prägung
Das Regelwerk bietet sowohl Anfängern als auch sehr anspruchsvollen Spielern eine ideale Plattform für schönes gemeinsames Spiel.
240 Seiten, Softcover mit hochwertiger Klappenbroschur
Überarbeitete Neuauflage des bekannten Regelwerks
Tauche ein in eine Welt voller faszinierender Möglichkeiten: Das PHÖNIX-Regelsystem liegt jetzt erstmals in einer komprimierten und confreundlichen Taschenbuchversion vor und enthält alle bisherigen offiziellen Regelerweiterungen und Überarbeitungen aus 10 Jahren Spielerfahrung.
Zur Zeit nicht Lieferba! Nachauflage in Vorbereitung!
Tulderon: Stadt des Glücksspiels, des Amüsements und der Abenteuer.
64 Seiten, kartoniert
Welchen Bezug hatten Lord Bryon und Mary Shelley zum Thema LARP? Wieso unterstützt die Bundeszentrale für Politische Bildung Live-Rollenspiel? Und was macht man, wenn auf einer Veranstaltung unangemeldet die Presse vor der Tür steht? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich die Autoren der vorliegenden Aufsatzsammlung.
128 Seiten
Welchen Bezug hatten Lord Bryon und Mary Shelley zum Thema LARP? Wieso unterstützt die Bundeszentrale für Politische Bildung Live-Rollenspiel? Und was macht man, wenn auf einer Veranstaltung unangemeldet die Presse vor der Tür steht? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich die Autoren der vorliegenden Aufsatzsammlung.
Kann Live-Rollenspiel Kunst sein? Welche Mechanismen ermöglichen Spielern das Eintauchen in die Spielwelt? Und eignen sich betrunkene Kartografen dazu, Kinder über Suchtgefahren aufzuklären? Anlässlich der Live-Rollenspiel-Konferenz MittelPunkt 2010 hat der Zauberfederverlag eine neue Aufsatzsammlung herausgebracht, die sich mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt. In LARP: Einblicke stellen Live-Rollenspieler mit ganz unterschiedlichen fachlichen Kenntnissen und Spezialgebieten in neun Beiträgen ihre Ideen und Erfahrungen vor.
128 Seiten