Ausgabe 19 der Larpzeit.
88 Innenseiten
Inhalt:
Tipps
Charaktertyp: Barbaren – Edle Wilde oder tumbe Haudraufs
Spiele: Jugger – der Wettstreit um den Hundeschädel
Reisetipps für LARPer: Budapest – Kulturerbe mit bewegter Vergangenheit
NSC AG 35: Spontane Ereignisse – Die Kunst des Nebenplots
Der Medicus 66: Wundbehandlung/Wundversorgung
Lanzengang und Klingensturm: Der Kampf mit Stangenwaffen
Do it yourself
Rüstkammer: Rüstgürtel aus Leder
Spiele: Römische Mühle oder Radmühle
Im Gespräch
Sinnesvöllerey: Faun – „Möglichst viele Tore aufmachen“
In-time-Zeitung: „Stimme des Herolds“
Hinter den Kulissen: Jotunheim
Sinnesvöllerey: Tribal Dance
Konzepte
MittelPunkt: Fallstricke im Internet – Was es im Web 2.0 zu beachten gilt
MittelPunkt: Hygiene im LARP
MittelPunkt: Darstellung sexueller Gewalt im LARP – Der Umgang mit einem schwierigen Thema
Der Weg zum schönen Con: Zusammenkunft der Planer – das Orga-Treffen
LARP-Konzepte: Ballermann West – Schusswaffen im Western-Live
Veranstaltungen
Con-Bericht: RDA XXXVII – Insane. Zu Besuch beim Dämon
LARP-Kampagne: Phönix-Carta-Treffen 2007
Live-Rollenspiel international: LARP in Israel
Con-Bericht: Eshaton PEAK 7 – Am Rande der Einöde
Aus den Mittellanden: MittelPunkt 2008 – Expedition ins Reich der wilden LARPer
Con-Bericht: Für Glanz und Gloria – Neue Bündnisse für Borbano
Hersteller:
Zauberfeder GmbH
Witzlebenstraße 2
38116 Braunschweig
Deutschland
info@zauberfeder.de